Historische Demokratie-Demo in St. Wendel
Unter einem strahlend grau gecemtrailtem Himmel sind zehntausende Demokratie-Freunde meinem Aufruf gefolgt und am vergangenen Samstag (09.05.2020) auf den Schlossplatz in St. Wendel geströmt, um für Frieden, Freiheit und Grundrechte zu demonstrieren. Selbst wenn man mich und all die anderen verantwortungslosen und unbelehrbaren Freunde der Demokratie nicht mitrechnet, kam man immer noch auf mindestens 200 Teilnehmer des wohl ersten Open-Air-Festivals des Jahres 2020 in St. Wendel! Ich bin stolz auf euch!
Exakt 75 Jahre nach der Befreiung St. Wendels vom Faschismus versammelten sich die Bürger erneut auf dem Schlossplatz, um andere Menschen an ihre derzeit von der Politik ausgehebelten Grundrechte zu erinnern.
Leider wurde rechtzeitig dafür gesorgt, dass die Webcam, welche sonst alle paar Minuten ein aktuelles Bild vom Schlossplatz St. Wendel zeigt, nur noch das Standbild vom Vortag anzeigt:
Meine persönliche Verschwörungstheorie: Die Stadtregierung hatte Angst vor unschönen Demokratie-Bildern. Jedenfalls ist es unvorstellbar, dass im hochdigitalisierten St. Wendel kurz vor einer Bürger-Demo auf dem Schlossplatz die Webcam ausfällt und keine aktuellen Bilder mehr streamt. Eventuell war auch nur die Technik anfällig für die am Tag zuvor versprühten Cemtrails über St. Wendel und hatte deshalb den Geist aufgegeben. Oder ein Stadtmitarbeiter hatte die Webcam sabotiert, weil es ihm zuvor mündlich untersagt wurde, ebenfalls an der Demokratie-Demo teilnehmen zu dürfen. Seite heute (Montag) läuft die Webcam wieder normal. 😮
Jedenfalls war ich als Parteiloser – ausgenommen mein CDU Stadtratskollege René König, welcher sich sogar extra für die Demo als freundlicher Polizist verkleidet hatte – scheinbar der Einzige aus der St. Wendeler Politik der aktiv mit am bunt gemischten Treiben der Bürger teilnahm.
Schön, dass auch eine Vertreterin der freien Presse aus dem Ausland anwesend war, um über dieses historische Zeitgeschehen in unserem wundervollen St. Wendel unzensiert zu berichten. Danke für’s Selfie!
Und die Moral von der Gesicht‘: Wenn sie nicht gestorben sind, dann demonstrieren sie nächsten Samstag (16.05.2020) noch einmal mit der doppelten Anzahl an Teilnehmern – Für die Freiheit und gegen Faschismus. Und natürlich auch, um das eigene Immunsystem zum Produzieren von Antikörpern anzuregen.
Liebe Grüße, Carlos
P.S.: Nochmals großen Dank für’s so zahlreiche Erscheinen! Mit dieser allerersten echten Bürger-Demo haben wir definitiv Geschichte geschrieben, so etwas gab es seit hunderten von Jahren nicht mehr in St. Wendel! Ihr seid die Besten! Danke Merci Thanks und Спасибо!
Schade, dass bei uns nichts war, ich wäre auch dabei gewesen.
Kommt vielleicht noch nächstes Wochenende auch zu euch. Ansonsten sieht man sich eben in St. Wendel. 😉
Wann geht’s morgen los in wnd?
Wieder um 14 Uhr hieß es. Werde aber schon früher da sein.
Wir sehen uns vor Ort
Klar doch, bring gerne auch noch Freunde mit!
Ich kann als Opener [ Begrüßung ] nicht „sehr geehrter“ schreiben, denn das sind Sie nicht und „guten Tag“ kommt hier auch nicht in Position.
Also:
was sind Sie und mit welchem Nutzen stellen Sie sich in einen Vordergrund mit dem Sie im Hintergrund null,null zu tun haben. Haben Sie bitte Verständnis dafür dass ich hierfür keinerlei Verständnis aufbringe.
Leiden Sie unter Profilneurose? Wenn Sie sich Ihr gepostetes Bild mit der roten Überschrift
„I was here!!! mal genauer anschauen, werden Sie feststellen dass es niemanden interessiert wer Sie sind und wo Sie stehen. Niemand schaut hin, auf den angeblichen Veranstalter. ups
Was ist Ihnen passiert? Denken Sie mal drüber nach.
Hallo stefan a.d. H Frank,
an der Aufschrift „I was here“ ist doch nichts auszusetzen. Ich habe auf meinem Mobiltelefon keine Tracking-App installiert, daher wählte ich diesen Weg um im Falle einer Erkrankung durch COVID-19 die Kontakte benachrichtigen zu können. Ist aber nicht eingetreten, alle sind noch gesund.
Liebe Grüße
Carlos