Einladung zum St. Wendeler Weihnachtsmarkt & Mittelaltermarkt 2019

Hiermit möchte ich alle meine Leser zum diesjährigen St. Wendeler Weihnachts- und Mittelaltermarkt einladen. Dieser findet in der Zeit vom 07. (Samstag) bis zum 15. Dezember (Sonntag) 2019 statt, jeweils von 11.00 bis 20.00 Uhr. Habe gehört, dass es am Wochenende sogar noch ‘ne Stunde länger gehen soll.

Damit niemand aufgrund der niedrigen Temperaturen kalt bekommt, gibt es neben den vielen Veranstaltungen rund um den Weihnachts- und Mittelaltermarkt auch Stände mit Speisen und warmen Getränken.

Wem das noch nicht reicht, dem biete ich gerne einen großen Schluck warmen Honig-Met auf meine Kosten an. Dazu muss man nur das Glück haben, mich am Stand vom “Wastel” (Holz-Leder-Stein, Schlossplatz) anzutreffen und dann das Zauberwort “Feenstaub” aussprechen. 😉

carlosmrosek.com stwendel mittelaltermarkt weihnachtsmarkt - Einladung zum St. Wendeler Weihnachtsmarkt & Mittelaltermarkt 2019

Natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Das gilt sowohl für den Honig-Met, als auch für meinen Geldbeutel. 😛

Aus Gründen des Datenschutzes und der Privatsphäre sei noch darauf hingewiesen, dass der Schlossplatz in St. Wendel videoüberwacht wird und für jeden sichtbar im Internet abrufbar ist. Vergisst also bitte nicht eure Alu-Hüte aufzusetzen!

carlosmrosek.com stwendel webcam schlossplatz - Einladung zum St. Wendeler Weihnachtsmarkt & Mittelaltermarkt 2019
Hier werde ich gelegentlich anzutreffen sein. Bildquelle: Webcam Kreisstadt St. Wendel

Ansonsten wünsche ich den Besuchern und Touristen aus aller Welt (rund 250.000 jedes Jahr!) des St. Wendeler Weihnachts- und Mittelaltermarktes einen angenehmen Aufenthalt der die weihnachtliche Vorfreude ansteigen lässt.

Das komplette Veranstaltungs-Programm könnt ihr euch hier anschauen oder herunterladen:

Eine Lageübersicht findet ihr hier:

Wer statt mit dem Pferd doch lieber mit einem klimaschädlichen Auto anreist, der sei an die City-Garage, geöffnet werktags von 6.30 bis 22.00 Uhr, sonntags 11.00 bis 22.00 Uhr oder an viele der kostenfreien stadtnahen Parkplätze erinnert.

Weitere Informationen natürlich auch auf der Webseite der Kreisstadt St. Wendel unter dem Link https://tourismus.sankt-wendel.de/maerkte/weihnachtsmarkt/

Beste Grüße, Carlos

Teile diesen Beitrag mit Bekannten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Carlos Mrosek

Demokratisch gewählter Friedensaktivist und Grundrechtsextremist, daher auf Steuerzahlerkosten behördlich geprüfter und überwachter Staatsfeind des saarländischen Innenministeriums, sowie von der CDU politisch verfolgtes parteiloses Mitglied im Stadtrat der Kreisstadt St. Wendel. Mein Blog enthält Wahrheiten und Weisheiten, welche die großen Medien verschweigen und richtet sich daher an alle Menschen, die nicht verlernt haben, selbst zu denken.